JugendTaxi-App

Die Marktgemeinde Steinerkirchen a.d.Traun nimmt an der JugendTaxi-App der 4youCard teil.

Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren mit Hauptwohnsitz in Steinerkirchen a.d.Traun können sich ab Jänner 2023 am Marktgemeindeamt in Steinerkirchen a.d.Traun Jugendtaxi-Gutscheine abholen. Ein Teil der Gutscheine ist selbst zu bezahlen, den Rest übernehmen das Land Oberösterreich und die Gemeinde. Die Gutscheine können unter anderem bei folgenden Taxiunternehmen zum sicheren Nachhausekommen eingelöst werden: Taxi Bruckbacher, Elite Taxi, Taxi Attwenger und Wiedl's Taxi. Sie sind jeden Tag zwischen 20 Uhr und 6 Uhr früh gültig. Dafür benötigen die Jugendlichen nur eine gültige 4youCard, die 4youCard-App und müssen die Karte in der App aktivieren.

Die Vorgehensweise ist einfach:

1. Jugendliche bezahlt Selbstbehalt* am Gemeindeamt
  2. Gutscheine werden in die App eingespielt
  3. Jugendliche kontaktieren zum Nachhausekommen das Taxiunternehmen
  4. Bei Bezahlung wird der QR-Code des Taxis mithilfe der 4youCard-App gescannt - so können die Gutscheine digital und unkompliziert eingelöst werden

Es können auch nicht geförderte Gutscheine von Eltern oder Großeltern für die Jugendlichen gekauft werden.

Weitere Informationen bekommt ihr am Marktgemeindeamt bei Frau Kathrin Küppers, 07241/2255-23 oder unter Land OÖ JugendTaxi-App

*Beispiel: 50€ Selbstbehalt: gefördert mit 50€ von der Gemeinde, 50€ vom Land OÖ = 150€/Jahr

oder 20€ Selbstbehalt: gefördert mit 20€ von der Gemeinde, 20€ vom Land OÖ = 60€/Jahr

15.12.2022 14:05